Verena Näpflin

In sehr jungen Jahren durfte ich in Indien intensive Erfahrungen in Yoga und Meditation machen. Diese Zeit hat mich nachhaltig geprägt und meinem Leben stetig die Richtung gegeben.
Mein Ausbildungslehrer Prof. Dr. H. Dolibois hat mir in den Jahren 1994–1998 ein sehr tiefes und umfassendes Verständnis der Yogaphilosophie vermittelt. Unzählige Weiterbildungen haben meinen Durst nach Weisheit in vielfältiger Weise teilweise gestillt. Für wenige Jahre habe ich an einer Yoga Ausbildungsschule Philosophie unterrichtet und war auch als Yogaexpertin bei Yoga Schweiz tätig.
Meine Liebe zur Weisheit hat sich als Kind im Sammeln von weisen Sprüchen gezeigt, immer schon liess ich mich gerne von weisen Lehrern leiten und inspirieren. Meine sensitive Seite zog mich zur Medialität, worin ich auch verschiedene Schulungen genoss. Aus dieser Öffnung ergab sich eine eigenentwickelte Heilmethode, die ich an mehrere Gruppen weitervermitteln durfte. In einer langjährigen Meditationsgruppe darf ich heute wöchentlich Durchsagen und Energien kanalisieren, was mich zutiefst erfüllt.

Seit über 25 Jahren bringe ich aus unterschiedlichen Quellen Wissen gepaart mit Selbsterfahrung in meinen Yogaunterricht ein. Die Selbstentfaltung zu unterstützen ist mir ein grosses Anliegen und meine Berufung.

In diesem Sinn erweitere ich den Yogaunterricht, Meditation und Heilsitzungen jetzt mit all dem gesammelten Wissen zu verschiedenen Themen in unserem neu gestalteten Online-Kurs „Zirkel der Weisheit“.

Es würde mich sehr freuen, dich auf deinem persönlichen Weg auf vielseitige Art und Weise zu unterstützen und zu fördern.

Yoga-Ausbildung

  • Intensive Yoga-Erfahrung 1980 im Siddha Yoga Ashram Ganeshpuri, Indien
  • 4 Jahre Ausbildung zur Dipl. Yoga-Lehrerin YS/EYU bei Prof. Dr. H. Dolibois und E. Dolibois, Bildungsstätte Bern
  • 4 Jahre Vertiefung bei Doris Echlin, Akademie für Hatha Yoga, Luzern
  • Ausbildung zur Kursleiterin für Yoga Nidra und Tiefenentspannung bei Anna Elisabeth Röcker
  • Weiterbildungen bei Anand Nayak (CH), Diane Willson (USA), Serge Lelandais (F), Orit Sen Gupta (IL), Kali Ray (USA), Anna Elisabeth Röcker (D), Barbara Burkhardt (CH) Yin Yoga

Weitere Ausbildungen

  • Holographisches Imaging bei Ilone Selke und Don Paris
  • Pranic Healing bei Igor Paro, Stefan Weiss, Master Choa Kok Sui  Basis- und Fortgeschrittenen-Seminare
  • Arhatic Yoga, Psychotherapiekurs, spiritual business management, alle mit Zertifikat
  • Medialitätsschulung bei Susanne Tschopp
  • Channeling mit Zertifikat
  • Energie und Heilarbeit bei Elias Frischknecht

Die Aus- und Weiterbildungen beinhalten u.a.

  • allgemeine und transpersonale Psychologie
  • Anatomie
  • indische und europäische Philosophie
  • Konzentrationsschulung
  • Körperschulung
  • Meditation
  • Pädagogik und Didaktik
  • Psychosomatik
  • Selbsterfahrung und Persönlichkeitsschulung
  • Wahrnehmungsschulung
  • westliche und östliche Religionen

Seit 1994 leite ich Yogakurse / Meditationskurse / Seminare / Yogaferien /
Heilausbildung in Clear-up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert